Startseite      Malerei      Grafik      Objekte      Zeichnungen      Bildbeschreibung     Text1    Text 2    Text 3     Vita      Links      Impressum - Kontak

Bildobjekte 
 
 
Meine Bildobjekte entstanden aus der Kollision einer CD und eines Schredders.
Der Verlauf dieser Begegnung war ursprünglich eher zufällig.
Der Schredder, vom vielen Schreddern schon in die Jahre gekommen und moderner
CD–Technik nicht immer gewachsen, vollendete sein Werk nicht ganz so gründlich.
 
Das Ergebnis war eine sehr angegriffene CD, deren Oberfläche eine ganz besondere
Ästhetik aufwies. Das Bild auf der CD, (Venus, 2009) bekam eine neue, eigene Ikonizität.
 
Diese Erfahrung machte ich mir darauf folgend zunutze und suchte oder bedruckte
CDs mit entsprechenden Motiven, die ich dann schredderte, schnitzte und bemalte.
 
Meine Motive wählte ich nach deren Wiedererkennungswert aus, so beispielsweise Motive aus der Kunstgeschichte oder bekannte Personen aus dem kulturellen  und öffentlichen Leben.
Mein „antiker Schredder“ beugte sich jedoch unter der Last der Kunst, so daß es die kleinen Bildobjekte nur in relativ geringer Anzahl gibt.
 
Patricia Hell